Über mich: Susanne Patzt

stress abbauen ulm langenau - mentalcoach
Hi, ich bin Susanne

Als Diplom Betriebswirtin und Finanzchefin einer großen Klinik war ich selbst jahrelang im Hamsterrad gefangen, ich hatte schlaflose Nächte und sehnte mich nach Ruhe.

Ich war vergebens auf der Suche nach Strategien, um meinen Stress zu reduzieren und meinen Alltag mit den nie enden wollenden To Do’s zu meistern. Und ganz lange dachte ich: „Burnout bekommen nur die anderen.“ Das entpuppte sich leider als Lüge.

Dank Ayurveda und einem auf meine individuellen Bedürfnisse zugeschnittenen Weg fand ich raus aus der Stressfalle. Ich erholte mich, meine Panikattacken verschwanden, ich schlafe wieder durch und bin trotz vieler Arbeit ein zufriedener und ausgeglichener Mensch.

Mittlerweile bin ich ausgebildete Ayurveda-Mentalcoachin und Ernährungscoachin. Ich lebe in Langenau bei Ulm. Ich liebe es, anderen Menschen dabei zu helfen, ihre eigene Stärke zu finden, ihre Resilienz aufzubauen und damit einem Burnout vorzubeugen. Mein Ziel ist es, dir die Werkzeuge und Strategien zur Verfügung zu stellen, um mit Stress besser umgehen zu können, deine Akkus wieder aufzuladen und so ein ausgeglichenes Leben zu führen.

Was ich kann und wovon ich überzeugt bin

  • Die richtigen Fragen zur richtigen Zeit stellen, aktuelle Herausforderungen meiner Klientinnen und Klienten erkennen und Lösungen möglich machen – das, und noch viel mehr, mache ich in meinen 1:1 Coachings
  • Meine Werte sind Ehrlichkeit, Klarheit und Selbstbestimmtheit. Sie weisen mir den Weg und halten mich auch in kniffligen Lebenssituationen in der Spur.
  • Ich bin überzeugt davon, dass wir trotz hektischem Alltag ein gesundes und ausgeglichenes Leben führen können. Dabei betrachte ich auch die Ernährung als einen entscheidenden Faktor, der einen sehr großen Einfluss auf unsere mentale Gesundheit nimmt. Daher gehören Ernährung und mentales Wohlbefinden für mich untrennbar zusammen.

Folge mir auf Social Media

Ayurveda Mental Coach

Was nicht jeder über mich weiß

  • Ich finde es ganz schrecklich, wenn ich das quietschende Geräusch von Besteck auf einem Teller beim Schneiden höre.
  • Ich gehöre zur Butter-muss-unter-Nutella-Fraktion (esse dafür allerdings so gut wie nie Nutella).
  • Ich bin ein Serien-Junkie und muss eine begonnene Serie förmlich „abarbeiten“.
  • Ich spreche immer noch fließend die Löffelsprache.

Mehr Fun Facts zu mir findest du hier.

"Ich möchte Frauen helfen, ihren Selbstwert zu erkennen, ihr Selbstbewusstsein so tief zu spüren und zu fühlen und zu wissen: So schnell schmeißt mich nichts um. „Mir kann heute keiner mehr was.“ Stress und ein guter Umgang damit, ist dabei nur ein Aspekt, wenn auch ein sehr wichtiger. Aber es geht um so viel mehr. Es geht um das Finden der inneren Zufriedenheit, das Erlangen einer tiefen Gelassenheit und das Bewusstsein um den eigenen Selbstwert."

Meine Ausbildungen

Lass uns in Kontakt bleiben

Abonniere den Hier.Jetzt.Leben!-Newsletter

Mein Newsletter ist kostenfrei, du kannst ihn jederzeit mit nur einem Klick wieder abbestellen. Ich nutze deine E-Mail-Adresse nicht für Werbezwecke und gebe sie selbstverständlich auch nicht an Dritte weiter.

Marketing von

Erfahre, wie du in 7 Tagen mental entgiften kannst und lade dir mein Workbook "Mental Detox" herunter {0 Euro}

Klick dich durch meine aktuellen Blogartikel