Fun Facts über mich

Fun Facts - Ayurveda Mentalcoach in Ulm und um Ulm herum
  1. Ich wurde im Dezember 1975 morgens um 6.30 Uhr geboren und hatte sehr dunkle Haut und sehr dunkle Haare. Mein Opa besuchte meine Mutter und mich und hatte den Arm im Gips, mein Vater besuchte meine Mutter und mich und hatte das Bein in Gips.
  2. Human Design mäßig bin ich ein Manifestor, weiß allerdings immer noch nicht so genau, was ich mit dieser Info anfangen soll. Aber das wird sich bald ändern.
  3. Unser erstes Auto war ein Trabi mit einem braunem Dach, ich habe ihn geliebt und er kam mir riesig vor. Bis mein Bruder geboren wurde.
  4. Mein Name ergibt einen ganzen Satz
  5.  Mein erstes eigenes Auto war ein Mitsubishi Lancer – oder wie mein Opa sagte: „Länscher“
  6. Ich habe das Wort „Poneupel“ erfunden und benutze es genau für die gleichen Dinge, zu denen ich früher Schnupsel gesagt habe
  7. Ich habe eine Narbe am Knie, die ist mitgewachsen und stammt von einem Sturz: Die Treppe hoch in Rheinsberg im FDGB-Ferienheim
  8. Ich bin ein Kind der DDR, haste dir jetzt schon fast gedacht, ge?
  9. Ich bin in Schleiz geboren, eine kleine Stadt in Thüringen, die dadurch bekannt wurde, dass Konrad Duden dort Direktor am Schleizer Gymnasium war und jedes Jahr das Schleizer Dreieckrennen stattfindet – oder halt auch nicht bekannt wurde
  10. Mein erstes Buch, dass ich gelesen habe, war Winnetou Teil 1 und ich war in der zweiten Klasse
  11. Ich bin 182 cm groß
  12. Ich lauschte bereits als Baby meinen ersten Vorlesungen an der Leipziger Universiät
  13. Ich war mal Hochzeits-DJane
  14. Meine ayurvedische Konstitution: Vata
  15. Ich habe zwei Geburtstage, die nur 3 Tage auseinander liegen
  16. Meine Lieblingsfächer in der Schule waren Mathematik und Russisch
  17. Ich habe erst mit 40 Jahren geheiratet
  18. Mein Lieblingsnebenjob während des Studiums war Fahrradkurier
  19. Der Nebenjob während des Studiums, der das meiste Geld brachte, war bei der Post
  20. Ich bin mit dem Fahrrad von Ulm nach Prag gefahren – und an den Plattensee – und nach Thüringen
  21. Ich besitze vier Fahrräder: Ein Fatbike, ein Single Speed, ein Crossbike und ein Hollandrad
  22. Mit 46 Jahren bin ich beim Rennsteiglauf meinen ersten Halbmarathon gelaufen
  23. Ich war mal sächsische Langstreckenmeisterin im Drachenbootfahren
  24. Meine erste LP, die ich selbst kaufte war „Violator“ von Depeche Mode
  25. Meine erste selbst gekaufte CD war von Guns n‘ Roses „Use your Illusion I“
  26.  Ich habe 13 mal das Musical Hinterm Horizont gesehen
  27. Seit meiner Kindheit höre ich die Musik von Udo Lindenberg
  28. Als Teenie war ich ne Metalbraut – mit Kutte und den coolsten Aufnähern von Sepultura und Iron Maiden
  29. Mein coolstes Live Konzert: Seeed auf dem Southside Festival 2003
  30. Ich esse am liebsten Dünne Detscher
  31. Ich mag keine Spätzle
  32. Ich lebe seit über 30 Jahren in der Nähe von Ulm im Schwabenland
  33. Ich kann kein Blut und keine Spritzen sehen und arbeite seit über 20 Jahren im Krankenhaus
  34. Früher wollte ich Schriftstellerin werden – und ein bisschen will ich das immer noch
  35. Mein bester Urlaub war auf Hawaii
  36. Mein Lieblingssport ist Paddeln – im Drachenboot, im Kanadier, im 2er Kajak oder im Outrigger
  37. Mein coolstes Paddelerlebnis: auf Kauai beim Kawaikini Canoeclub
  38. Ich habe nach dem Abi BWL studiert
  39. 22 Jahre später habe ich bei der Rosenberg Europäischen Akademie für Ayurveda die Ernährungscoach und Mentalcoach Ausbildung gemacht
  40. Aktuell mache ich eine Ausbildung zur Fachkraft für Stressmanagement (IHK) bei der Key Academy
  41. Am liebsten trage ich Bluejeans und dunkelblaue Pullover
  42. Meine Lieblingsfarbe ist pink
  43. Ich bin bisher 13mal umgezogen
  44. Früher hatte ich Wellensittiche als Haustiere
  45. Meine Katze Kimba wurde 24 Jahre alt
  46. Unser Hund heißt eigentlich „Sir Francis Ferdinand Forbes von den sieben Domänen“, aber wir sagen „Ferri“
  47. Ich habe keine eigenen Kinder, aber zwei wundervolle Teilzeitkinder
  48. Ich spreche thüringisch und fließend schwäbisch, kann aber auch hochdeutsch
  49. Meine Lieblingsstadt in Deutschland: Berlin
  50. Meine Lieblingsstadt auf der Welt: New York
  51. Mein Lieblingsdorf: Knau
  52. Ich habe noch Schreibmaschine schreiben gelernt und schreibe 401 Anschläge pro Minute
  53. Mein Traum ist ein Selbstversorgerhof mit Hunden, Hühnern und Eseln
  54. Ich habe mal Bastelsachen verkauft
  55. Ich habe zweimal laufen gelernt
  56. Als Fachkraft für Stressmanagement kann ich mich selbst ab und an ganz ordentlich stressen
  57. Eines meiner Lieblingsfotos von mir selbst ist das hier:
entspannt am Strand
Auf Kauai am ersten Urlaubstag unserer Flitterwochen

Dieser Beitrag hat 11 Kommentare

  1. Petra Patzt

    56. Deine Eltern sind sehr stolz auf Dich und lieben Dich sehr♥️

    1. Susanne

      Hach schön – das wird mein Lieblingskommentar. Bis ganz bald hoffentlich ♥️

  2. Mega interessant. 🤗 Ich kann dir gar nicht sagen, was mir am besten gefallen. Ich glaube, dass du mit dunkler Haut und dunklen Haaren zur Welt gekommen bist. Deine Fahrradliebe war auch neu für mich. Einige Facts wusste ich bereits, aber dennoch hat es mich begeistert und ich musste bis zum Schluss lesen. ☺️ Schönes Lieblingsfoto von dir.♥️

    1. Susanne

      Huhu Jeannine, danke dir für deinen lieben Kommentar 🙂 Vielleicht inspiriert dich der Beitrag für eine eigene Fun-Fact-Liste. Die wäre sicherlich auch spannend. Alles Liebe und bis bald 🙂

  3. Volker

    Vieles wie z.B. DDR, Lindenberg, Paddeln und insbesondere Arbeit am Krankenhaus ist mir ja bekannt. Aber dass Du vier Fahrräder hast, das war mir neu.
    Auf jeden Fall interessant Deine Aufstellung. 😁👍🏻

    1. Susanne

      Hello Volker, jaaaa, da gibts tatsächlich noch was, was du nicht wusstest. Aber viel ist es tatsächlich nicht, dazu kennen wir uns einfach schon so lang. Freue mich auf unseren nächsten Stammtisch – und ganz besonders, dass du meinen Blog liest 🙂

  4. Gabi Kremeskötter

    Sehr interessante Facts über dich und eine ganze Reihe auch funny😄
    Die Liebe zum Laufen haben wir gemeinsam und wärst du noch DJane liefen wir uns womöglich mal über den Weg bei einer Hochzeit.
    Am spannendsten ist für mich dein zweifacher Gebutstag♥️
    Schön, dass es dich gibt👍
    Gruß Gabi

    1. Susanne

      Hallo liebe Gabi, ich dachte mir schon beim TCS-Treffen, dass du Läuferin bist. Irgendwie sieht man das 🙂 Ich laufe leider schon seit Wochen nicht mehr, aber das erzähl ich dir mal so. Ja als HochzeitsDJane hätten wir uns treffen können. Mein Mann ist übrigens Fachanwalt für Familienrecht 🙂 Bis bald und liebe Grüße

Schreibe einen Kommentar

Lust auf mehr?

Komm in meinen Newsletter und lasse dich regelmäßig inspirieren, motivieren, anstecken, ermuntern oder einfach nur berieseln. 

Mentalcoach Langenau - Ulm

Meine aktuellen Blogartikel

Möchtest du mit mir reden? 

Dir hat der Artikel gefallen? Dann teile ihn einfach indem du den Link kopierst und hier verschickst:

Impressum | Datenschutz | Kontakt | 89129 Langenau (bei Ulm)