Wann ist ein Ayurveda Coaching mit mir das Richtige für dich?

Ayurveda Coaching Stress abbauen

Du überlegst seit einiger Zeit, dass ein Coaching gut für dich wäre, weil du erkannt hast, dass dir dein Berufsleben und deine persönlichen Verpflichtungen über den Kopf wachsen und du endlich daran etwas ändern willst. Du merkst nach allem, was du schon probiert hast, dass du allein nicht weiter kommst? Dann ist ein Coaching eine sehr gute Möglichkeit, um dein Ziel endlich zu erreichen.

Ich habe für dich ein paar Fragen zusammengestellt, mit denen du herausfinden kannst, ob ein Ayurveda Coaching mit mir das Richtige für dich ist. Je mehr dieser Fragen du mit „Ja“ beantworten kannst, desto wahrscheinlicher ist es, dass du in meinem Coaching die Unterstützung findest, nach der du suchst.

Ist es dein ganz eigener Wunsch, ein Coaching für dich zu buchen?

Ich erlebe es immer wieder, dass Klientinnen den Weg zu mir finden, weil ihnen jemand anderes empfohlen hat, doch mal ein Coaching zu buchen. Das ist von der Sache her nicht verkehrt, weil man vielleicht selbst nicht gleich auf diese Idee kommt. Aber spätestens, wenn du dich mit dem Thema Coaching etwas näher beschäftigst, sollte für dich klar sein, dass DU das möchtest. Nur weil eine andere Person es gut finden würde, heißt das noch nicht, dass das auch das Richtige für dich ist. Viel wichtiger, als jemand anderem einen Gefallen zu tun, ist dass du dir klar darüber wirst, was du dir von einem Coaching erwartest. Daher frage ich meine Klientinnen auch im Kennenlerngespräch: Was erhoffst du dir von dem Coaching mit mir? Welche Ergebnisse wünschst DU dir?

Bist du bereit und offen für natürlichen Methoden, um deine aktuelle Lebenssituation zu verbessern?

Die meisten, die den Weg zu mir finden, haben zu viel um die Ohren, privat und beruflich, sind im Hamsterrad gefangen und merken gleichzeitig, wie ihr Selbstbewusstsein sich verabschiedet, wie ihnen langsam alles über den Kopf wächst und sie einfach nur noch ihre Ruhe wollen.

Die gute Nachricht: Du bist nicht allein. Mit jedem Jahr steigt die Zahl derer, die sich ausgelaugt, überfordert und erschöpft fühlen. Die zweite gute Nachricht: Mein Coachingstil bedient sich des ganzheitlichen Ansatzes der Ayurvedaphilosophie. Mit dieser Jahrtausenden alten Erfahrungswissenschaft wirst du in den Mittelpunkt gestellt. Es kommen dabei auch Methoden zum Einsatz, die du bei einem klassisch ausgebildeten Coach vielleicht nicht finden wirst. Das Coaching bei mir beinhaltet neben klassischen Coaching-Tools immer auch eine spirituelle Komponente, für die du offen sein solltest. (Kleiner Disclaimer: Bitte nicht mit Esoterik verwechseln!)

Dabei werde ich sämtliche zur Verfügung stehende Coachingmethoden immer auf dich individuell zuschneiden. Wir behalten dabei stets deine einzigartige ganz eigene Natur, deine Konstitution im Blick. Dies bedeutet, dass wir gemeinsam Maßnahmen entwickeln, die zu deinem persönlichen Lebensstil passen und dir helfen, deine Lebenssituation auf natürliche Weise zu meistern.

Du bist bereit, an deiner aktuellen gesundheitlichen Situation etwas zu ändern und aktiv daran mitzuwirken?

Die Bereitschaft zur Veränderung ist DER entscheidende Schritt, den nur DU gehen kannst. Das Ayurveda Coaching mit mir bietet dir die Möglichkeit, aktiv an deiner aktuellen gesundheitlichen Situation mitzuwirken. Wir werden gemeinsam individuelle Schritte entwickeln, die in deinen vollen Terminkalender passen und dir helfen, deine Gesundheit zu fördern. Aber diese Reise erfordert Engagement und die Bereitschaft, Veränderungen in deinem Lebensstil vorzunehmen. Die besten Tools, Rezepte, Tipps und Anleitungen helfen nichts, wenn du nicht bereit bist, aktiv deinen Veränderungsprozess mitzugehen. So wirst du dich ewig auf der Stelle bewegen. Ohne dein Zutun, wird sich nichts verändern. Wenn du dazu bereit bist, dann lass uns starten.

Du suchst nicht die schnelle sondern die nachhaltige Lösung?

Es ist verständlich, dass in unserer schnelllebigen Zeit oft nach schnellen Lösungen gesucht wird. Jedoch ist nachhaltige Gesundheit ein Prozess, der Zeit erfordert. Die vielerorts angepriesenen Mittelchen, die dir mehr Energie versprechen und dich mit hunderten Vitaminen versorgen, werden dir auf lange Sicht nicht helfen, wenn alles andere so weiterlaufen lässt. Auch wird die Teilnahme an deinem 3 Tage Destress-Kurs nicht die gewünschte Veränderung bringen, wenn du es bei den drei Tagen belässt. Mein Coaching bietet eine nachhaltige Herangehensweise. Wir suchen nicht nach kurzfristigen, oberflächlichen Lösungen, sondern nach Veränderungen, die lang anhalten – im besten Fall für immer. Eins unserer gemeinsamen Ziele sollte es sein, dich in deinem hektischen Leben zu unterstützen, damit du langfristig von mehr Gesundheit und Ausgeglichenheit profitieren kannst. Wenn du auf der Suche nach nachhaltigen Veränderungen bist und bereit bist, die Zeit und Mühe zu investieren, kann das Ayurveda Coaching mit mir die perfekte Lösung für dich sein.

Du möchtest verstehen, warum du in bestimmten Situationen so reagierst, wie du reagierst?

Oft reagieren wir auf Stress und Herausforderungen in unserem Leben auf eine ganz bestimmte Art und Weise, ohne zu verstehen, warum wir genau so handeln, wie wir es tun. Mit Hilfe meines ganzheitlichen Coachings bekommst du ein tieferes Verständnis für deine körperlichen und psychischen Reaktionen. Es geht bei dieser spannenden Reise um das Erkennen deiner individuellen Bedürfnisse. Die Ernährung spielt zum Beispiel eine bedeutende Rolle bei unserem Stresslevel, und Ayurveda betont die Anpassung der Ernährung an unsere einzigartige Natur, unsere Konstitution. Dieses Verständnis wird dir helfen, dich besser zu verstehen und im Einklang mit deiner Natur zu leben. Warum ist das so wichtig? Weil du damit künftig nahezu jede knifflige Lebenssituation meistern kannst.

Du hast das Gefühl, dass du seit Wochen geradewegs auf ein Burnout zusteuerst und willst endlich etwas ändern?

Du weißt, es ist jetzt an der Zeit, auf dich selbst zu achten. Du weißt, wenn du jetzt nicht langsam mal reagierst, dann wird das alles nicht gut ausgehen. Der schwierigste Schritt ist immer der erste Schritt! Mit dem Ayurveda Coaching biete ich dir die Möglichkeit, die Wurzeln deines Überforderungs- und Erschöpfungsgefühls zu verstehen. Mit diesem tiefen Verständnis für deine eigene Natur, kannst du einem drohenden Burnout gegensteuern und künftig frühzeitig die ersten Anzeichen und Warnsignale deines Körpers erkennen. Wir entwickeln gemeinsam Maßnahmen, die deine Gesundheit und dein Wohlbefinden priorisieren.

Und? Wie oft hast du innerlich ja gesagt?

Nun hast du einen ersten Einblick bekommen, wie ich arbeite und was mir dabei wichtig ist. Vielleicht hast du eine Tendenz, ob du dir eine Zusammenarbeit mit mir vorstellen kannst. Hier findest du meine verschiedenen Angebote, wie du mit mir arbeiten kannst:

Oder schreibe mir einfach hier eine kurze Nachricht, danach besprechen wir alles Weitere in einem kurzen kostenfreien Kennenlerngespräch.

Ayurveda Coaching, Mentalcoaching mit Ayurveda

Schreibe einen Kommentar

Lust auf mehr?

Komm in meinen Newsletter und lasse dich regelmäßig inspirieren, motivieren, anstecken, ermuntern oder einfach nur berieseln. 

Mentalcoach Langenau - Ulm

Meine aktuellen Blogartikel

Möchtest du mit mir reden? 

Dir hat der Artikel gefallen? Dann teile ihn einfach indem du den Link kopierst und hier verschickst:

Impressum | Datenschutz | Kontakt | 89129 Langenau (bei Ulm)