Mein 12. Dezember in 12 Bildern

Der letzte 12von12 in diesem Jahr. Mein zwölfter 12von12 überhaupt. Und der zweite Urlaubstag für mich in dieser Woche. Regen und grau machten mir nichts aus. Den 12. Dezember feiere ich jedes Jahr. Es ist mein zweiter Geburtstag. Meine 12 Bilder vom 12. Dezember 2023:

Wie jeden Morgen gibt es eine Tasse warmes Wasser und einen Teelöffel Chyavanprash
Auf dem Balkon leuchtet der Herrenhuter und am Horizont wird langsam schwarz zu blau
Ein Teil meiner Morgenroutine – eine Runde lernen
Der Park gehört Ferri heute fast allein
Die Hühner lassen sich heute von Ferri nicht erschrecken, vermutlich wussten sie vom 12von12 und kamen neugierig an den Zaun
Mit einer Tasse „Golden Milk“ setze ich mich an den Jahresrückblog
Heute geht’s nach Ulm, ein paar Geschenke besorgen und eine liebe Freundin und Kollegin aus den Stuttgarter Zeiten treffen
Im Café Brettle in Ulm setzen wir uns fest, quatschen, trinken Tee…
…essen leckeres Curry und vergessen dabei völlig die Uhrzeit.
Die Geschenke besorge ich dann doch in Langenau in der „bäschden“ Buchhandlung
Ferri wartet bei bestem Wetter ganz geduldig davor
Mmmh, ob sie es wissen?

Ich mag dieses Bloggingformat sehr. Noch mehr 12von12 findest du übrigens auf dem Blog von Caroline Götze.

Ich hoffe, du hattest einen ebenso schönen Dezemberdienstag.

Schöne Grüße und pass auf dich auf – deine Susanne

Dieser Beitrag hat 6 Kommentare

  1. Petra

    Danke für die schönen Gedanken zum heutigen Tag.

    1. Susanne

      Liebe Petra, vielen Dank für unser schönes Treffen und die guten Gespräche. Alles Liebe!

  2. Anja

    Liebe Susanne,
    danke für den schönen Einblick in deinen Tag. Und ich habe auch direkt eine Frage: Was ist Chyavanprash?
    Das mit dem „Wir schenken uns nichts“ kenne ich gut. Mein Bruder und ich schenken uns seit Jahren nichts mehr, aber als ich gestern in der Stadt war, ist mir etwas direkt in die Augen gesprungen- also habe ich es gekauft 🙂 Aber ich würde ihm tatsächlich nichts schenken, wenn es mir nicht zufällig in die Arme gefallen wäre 🙂
    Wie lange hast du denn Urlaub?
    Ich wünsche Dir einen schönen Tag und eine entspannte und besinnliche Adventszeit.
    Anja

    1. Susanne

      Liebe Anja, Chyavanprash ist ein ayurvedisches Nahrungsergänzungsmittel. Auch bekannt als Amlamus. Es stärkt das Immunsystem und gleicht alle drei Doshas aus. Ich nehme es immer zur Erkältungszeit – oder in stressigen Phasen als kleine Stärkung am Nachmittag (anstatt Gummibärchen oder Schoki 🙂 )
      Es schmeckt auch recht lecker. Wenn du es dir kaufst, achte auf eine gute Bioqualität 🙂
      Ich denke, dein Bruder wird sich über das Geschenk sehr freuen – und vermutlich bekommst du dann im nächsten Jahr auch wieder was 😀
      Alles Liebe und auch dir eine schöne Adventszeit – Susanne

  3. Anja

    Liebe Susanne,
    danke für die Erklärung- jetzt habe ich wieder etwas gelernt 🙂 Ich schau mal, ob ich Chyavanprash in der Stadt zu kaufen bekomme.
    Dir noch einen schönen Tag
    Anja

    1. Susanne

      Dir auch einen schönen Tag und da ich etwas später dran bin: Einen schönen dritten Advent! Alles Liebe, Susanne

Schreibe einen Kommentar

Lust auf mehr?

Komm in meinen Newsletter und lasse dich regelmäßig inspirieren, motivieren, anstecken, ermuntern oder einfach nur berieseln. 

Mentalcoach Langenau - Ulm

Meine aktuellen Blogartikel

Möchtest du mit mir reden? 

Dir hat der Artikel gefallen? Dann teile ihn einfach indem du den Link kopierst und hier verschickst:

Impressum | Datenschutz | Kontakt | 89129 Langenau (bei Ulm)