Mein 12. November in 12 Bildern

Rittergut Knau

Ein wunderschöner Novembersonntag in Thüringen bei meinen Eltern. Der Sonntagmorgen überraschte mich mit Sonne, weshalb ich nicht lang im Bett bleiben konnte. Davon abgesehen, dass es meinem Hund ähnlich ging, zog es uns in aller Früh nach draußen. Meine 12 Bilder vom 12. November 2023:

Knau Thüringen Gassirunde
Sonntagfrüh, fast alle schlafen noch…
Thermometer 2 Grad
Bei diesem Thermometer sagte mein Oma schon immer: „Da kannst du getrost noch 2 Grad abziehen!“ – Es ist frisch heute Morgen.
Klingel auf dem Land
Eine hübsche Glocke an einem hübschen Gartentor. Ich war versucht, zu bimmeln, hab es mich dann aber doch nicht getraut.
Knau Gassirunde
Ferri genießt wie ich die Ruhe an diesem herrlichen Sonntagmorgen.
Herbst Knau
Ich liebe die bunten Farben des Herbstes.
frühstück
Wenn ich bei meinen Eltern zu Besuch bin, verzichte ich gerne mal auf mein ayurvedisches Frühstück. Sehr lecker wars. Wir haben sogar noch ein bisschen was übrig gelassen.
Knau Hopfgasse
Die Hopfgasse in Knau. Ein Teil meiner Kindheit.
Hagebutte
Ich liebe den Herbst.
Gassirunde im Herbst
„Steht die Sonne tief, wirft ein Zwerg auch lange Schatten.“
Gesundheit Zitat
Dieser Teller hing schon in der Küche bei meinen Großeltern. Ich muss sehr oft an diesen Spruch denken.
Wandern Land der Tausend Teiche
Meine Oma sagte immer: „Wir wohnen dort, wo andere Leute Urlaub machen.“ Dem ist nichts hinzuzufügen.
Rittergut Knau
Der Turm des alten Ritterguts in Knau.

An diesem 12. November habe ich noch zahlreiche weitere Fotos gemacht. Von alten Türen und altem Gemäuer, von Kirchtürmen und Pilzen, von gestrickten Socken und leckerem Essen. Aber es heißt eben nun mal 12 von 12 und deshalb musste ich aus all den Fotos 12 aussuchen. Ich mag dieses Bloggingformat sehr. Noch mehr 12von12 findest du übrigens auf dem Blog von Caroline Götze.

Ich hoffe, du hattest einen ebenso schönen Novembersonntag.

Schöne Grüße und pass auf dich auf – deine Susanne

Dieser Beitrag hat 8 Kommentare

  1. Anja

    Liebe Susanne,

    danke für den Einblick in deinen Sonntag 🙂 Die Hopfgasse hat bei mir Kindheitserinnerungen ausgelöst, wenn auch nicht in Knau 🙂 Mich erinnert die Gasse eher an ein kleines Örtchen in Sachsen- Anhalt, wo früher meine Großeltern und Tante, Onkel, Cousin und Cousine gewohnt haben. Wir waren dort oft zu Besuch und die Gasse sieht den Gassen in dem kleinen Ort sehr ähnlich.
    Bei euch war auf jeden Fall schönes Wetter- im Gegensatz zu Osnabrück. Aber was ist schon schönes Wetter? Bei uns war es zwar weitestgehend trocken, aber kein so schöner Himmel, wie bei Dir. Aber das hat mich nicht davon abgehalten spazieren zugehen.

    Ich wünsche Dir eine schöne Woche

    Liebe Grüße

    Anja

    1. Susanne

      Liebe Anja, hab lieben Dank für deine Zeilen. Ich wünsche dir auch eine schöne Woche und schicke liebe Grüße nach Osnabrück. Alles Liebe, Susanne

  2. Sabine Noack

    Sehr schön Susi ❤️man muss sich an den kleinen Dingen erfreuen, das macht das Leben aus. Beim nächsten mal kannst du dich auch gerne mal melden 🙋🏼‍♀️🥰

    1. Susanne

      Liebe Bine, Dankeschön für deine Nachricht 🙂 Ich hoffe sehr, dass ich beim nächsten Besuch einen Tag mehr Zeit habe, um auch endlich mal wieder nach Ziegenrück zu fahren. Fühl dich umarmt – liebe Grüße 🥰

  3. Annette Wicklein

    Hallo Susanne,
    ich kenne dich nicht persönlich, aber deine Mutti….Mama…..oder Mutter ?
    ist eine gute Freundin von mir. Deine Bilder gefallen mir sehr gut, ich wohne auch
    in der Hopfgasse und nehme das alles nicht so wahr, weil ich es jeden Tag sehe.
    Schön, wenn es von „Knau Besuchern“ als was Besonderes gesehen wird.
    Herzliche Grüße in die ganze Welt
    Annette

    1. Susanne

      Liebe Annette, das freut mich ja, dass meine 12von12 dich erreicht haben. Jedenfalls sind wir auch an deinem Haus ein paar mal vorbeispaziert. Wir kennen uns persönlich von Heilig Abend letztes Jahr. Da war ich mit Mama in der Kirche und wir sind danach – zumindest bis zur Nummer 7 – zusammen die Hopfgasse hochspaziert. 🙂
      Alles Liebe und vielleicht ja mal wieder in live – Susanne

Schreibe einen Kommentar

Lust auf mehr?

Komm in meinen Newsletter und lasse dich regelmäßig inspirieren, motivieren, anstecken, ermuntern oder einfach nur berieseln. 

Mentalcoach Langenau - Ulm

Meine aktuellen Blogartikel

Möchtest du mit mir reden? 

Dir hat der Artikel gefallen? Dann teile ihn einfach indem du den Link kopierst und hier verschickst:

Impressum | Datenschutz | Kontakt | 89129 Langenau (bei Ulm)