Mein Monatsrückblick April: Hier. Jetzt. Leben!

Bloggertreffen in Stuttgart

Unser Hund hat angefangen, die Igel im Garten tagsüber zu wecken und mir zu bringen. Ich habe angefangen, ihm das wieder abzugewöhnen. Stuttgart kontert auf die 49 Euro-Werbung der Berliner Verkehrsbetriebe mit dem Slogan: „Jetzt ganged m’r denne Berliner mal so richtig auf d’Nerva.“ Die Werbung der Berliner Verkehrsbetriebe und was sonst noch im April bei mir los war, erfährst du jetzt:

Bloggertreffen mit The Content Society

Diesen 22. April würde ich sicherlich als Monatshighlight beschreiben. Judith Peters von Sympatexter hat zum Blogger*innen Treffen geladen und dieser Einladung bin ich gerne gefolgt. Die Deutsche Bahn kündigte für Freitag einen bundesweiten Streik an und bescherte vielen Teilnehmerinnen pünktlich einen Tag vorher noch ein bisschen Nervenkitzel. Ganz fix bildeten sich daraufhin Fahrgemeinschaften. Für mich war der Streik nur halb so aufregend, da ich ja bekanntlich nicht so weit weg von Stuttgart wohne.

Das war das Treffen für mich:

  • Geballte Bloggerinnen-Energie
  • Viele neue Bekanntschaften
  • Gleich zu Beginn spontan meinen Blogbuddy gefunden
  • Zahlreiche Ideen für kommende Blogartikel
  • Einen riesigen Container voller Motivation und Inspiration

Mein persönliches Highlight war, dass ich endlich meinen Claim gefunden habe:

Jetzt. Hier. Leben!

Dazu wird es bald einen eigenen Blogbeitrag geben.

Ein großartiges Event und ich freue mich jetzt schon aufs nächste Jahr.

Wunderbare Frauen endlich mal live getroffen, zum Beispiel die Autorin, Coachin und Schauspielerin Birgit Elke Ising

Der Last-Minute-Detox Kurs

Recht spontan und wohl wissend, dass es aus ayurvedischer Sicht schon kurz vor knapp ist, habe ich für die Zeit vom 8. bis 15. Mai nochmal meinen ayurvedischen Detox-Kurs überarbeitet, geplant und angeboten. Während dieses Zeitraums können sich die Teilnehmer*innen drei Tage aussuchen, in denen sie das Detox-Programm durchführen. Ich persönlich habe erst in diesem Jahr das erste mal selbst zu Hause „gedetoxt“. Anfang März habe ich die gelernte Theorie am eigenen Leib endlich getestet und noch zwei Freundinnen mitbegeistern können. Daraus entstand im Nachgang dann tatsächlich der Kurs, weil wir alle miteinander überzeugt waren. Die Teilnehmer*innen vom ersten offiziellen Kursangebot waren so begeistert, dass ich mich traue, ihn nochmal anzubieten. Ich habe mich sozusagen von meinem eigenen Programm begeistern lassen. 😍

Bis zum 4. Mai um 10 Uhr kannst du dich noch anmelden. Wenn du dir kurz vor Beginn des Frühsommers noch 3 Tage Reinigungskur gönnen möchtest:

Was sonst noch los war

Mein erster Newsletter erblickte am 25.04.2023 die Email-Postfächer meiner Newsletter-Abonnenten und Abonnentinnen. Er wurde sogar gelesen und tatsächlich bekam ich auch sehr schönes und wertschätzendes Feedback. Das freut mein kleines Content-Herz. Und wenn du Lust hast, auf ein paar Inspirationen, kleine Geschichten aus meinem Alltag oder ganz handfeste ayurvedische und nicht-ayurvedische Tipps für deine Gesundheit… Ich werde dich nicht zumüllen – versprochen! Jedenfalls freue ich mich sehr über deine Anmeldung zu meinem Newsletter.

Abonniere den Hier.Jetzt.Leben!-Newsletter

Der Newsletter ist kostenfrei und kann jederzeit wieder abbestellt werden. Deine E-Mail-Adresse wird nicht für Werbezwecke genutzt oder an Dritte weitergegeben.

Marketing von

Berlin, Berlin. Immer eine Reise wert. Endlich haben wir es wieder nach Berlin geschafft und meine Schwiegereltern besucht. Und Berlin wartete nicht nur mit ganz scheußlichem Wetter auf uns, sondern auch mit einer freundlichen Werbung für das 49 Euro-Ticket.

Ich fand es lustig - das ging aber nicht allen so
Ferri hat es nun auch in Berlin geschafft, das Sofa zu erobern

Den Samstag habe ich genutzt, um bei grausigem Regenwetter von Lichterfelde nach Prenzelberg zu fahren. "Wenn wir uns schon in München oder Ulm nicht treffen, dann eben in Berlin!" So kündigte eine meiner besten Freundinnen und Trauzeugin ihren Abstecher am selben Wochenende nach Berlin an. Im Kaffee Käthe ließen wir es uns gut gehen und räuberten danach noch in meinem Lieblings-Secondhand-Laden, dem Soeur.

Praktischerweise liegt Thüringen direkt auf der Strecke von Berlin zurück nach Hause. So konnten wir meinen Eltern auch noch kurz Hallo sagen und natürlich ein paar Stückchen leckeren Thüringer Kuchen probieren.

Angrillen an Ostern mit Mütze und Glühwein - Am Ostersamstag haben wir ein paar Freunde zu uns in den Wilden Obstgarten eingeladen und bei der Gelegenheit endlich mal den Pavillon aufgebaut. Den hatten wir mit der Gartenhütte geerbt. Eine sehr gute Idee war das, denn sobald er stand hörte es sofort auf zu regnen und wir konnten gemütlich am Osterfeuer sitzen und grillen. Der Glühwein wärmte von innen, das Feuer von außen. Es war ein kalter aber sehr schöner Abend und vermutlich ist das nun genauso zur neuen Tradition geworden, wie das Neujahrsfeuer am 01. Januar.

Ostern mit Osterfeuer - herrlich!

Mein Blogrückblick auf April 2023

Das habe ich im April verbloggt:

Natürlich mein Aprilscherz: Kröten-Meditation: Eine ungewöhnliche, aber wirksame Methode zum Stressabbau

Mein Monatsrückblick März 2023: „Gut Nacht ihr Detoxer!“

Mein 12. April in 12 Bildern

Ayurveda Glossar – die wichtigsten Begriffe

Fun Facts über mich

Ein Gastbeitrag von Silke Schauer: Ghee selber machen – das ayurvedische Gold

Was plane ich für den Mai 2023

Last-Minute-Detoxen - bevor der Frühling sich dem Ende neigt und aus ayurvedischer Sicht die gute Zeit für ein Detoxprogramm auch erst mal vorbei ist, startet am 8.5. mein Last-Minute-Detox-Kurs. Ich freue mich sehr darauf die wunderbaren Frauen, die sich dazu schon angemeldet haben, zu begleiten.

Urlaub - endlich! Im Mai gönne ich mir eine Woche Urlaub. Der Garten ruft nach Verstärkung und wächst uns schon wieder buchstäblich über den Kopf. Die 3000 Quadratmeter möchten ein wenig gepflegt, bepflanzt und genossen werden. Ich hoffe auf gutes Wetter, denn bei Regen sieht die Hängematte zwischen den Apfelbäumen einfach nicht so schön aus.

Nachholen Frühjahrsputz meiner Webseite. Ja, das stand eigentlich schon für den April an, aber so richtig geputzt wurde da nicht. Ich hoffe hier sehr auf Inspiration während meines Urlaubs. Jetzt, da ich einen Claim habe, darf auch die Webseite entsprechend nachziehen.

Rennsteiglauf - diesmal nur als Fan. Mein Mann und ich fahren zum 50-jährigen Jubiläum vom Rennsteiglauf und eigentlich wollte ich dieses Jahr dort wieder den Halbmarathon mitlaufen. Aber die OP im November hatte mich leider länger ausgebremst, als ich dachte und so fehlt mir schlichtweg das Lauftraining. Mein Mann läuft dafür den Marathon, dann hebt sich das sozusagen wieder auf.

Sodele, dann kann der Mai losgehen. Das Wetter scheint schon mal vielversprechend.

Pass auf dich auf und bis bald - deine Susanne

Dieser Beitrag hat 5 Kommentare

  1. Sandra

    Liebe Susanne. Was für ein buntgepackter April! Also ich fand den Schwaben-Witz auch sehr lustig 😂 ich freu mich schon sehr auf den Beitrag zu deinem Claim! Soooo kraftvoll! und zu deinem Newsletter hab ich mich auch direkt eingetragen. Freu mich auf Post von dir 💌 liebe Grüsse, Sandra

    1. Susanne

      Liebe Sandra, so lieben Dank und danke auch für deine motivierende Art! Alles Liebe und bis bald.

  2. Marita

    Ich freue mich sehr, dass wir uns in Stuttgart getroffen haben und wenn ich mal wieder zu meinen Eltern fahre, melde ich mich zumindest über Insta bei Dir und vielleicht hast Du ja mal Zeit für einen kurzen Kaffee. Vielen Dank für Deinen spannenden Einblick in den Monat. Ich wünsche Dir einen wunderbaren Mai.

    Liebe Grüße, Marita

    1. Susanne

      Liebe Marita, hab ganz lieben Dank und ja, bitte melde dich. Die Zeit für einen Kaffee nehme ich mir gerne. Alles Liebe, Susanne

Schreibe einen Kommentar

Lust auf mehr?

Komm in meinen Newsletter und lasse dich regelmäßig inspirieren, motivieren, anstecken, ermuntern oder einfach nur berieseln. 

Mentalcoach Langenau - Ulm

Meine aktuellen Blogartikel

Möchtest du mit mir reden? 

Dir hat der Artikel gefallen? Dann teile ihn einfach indem du den Link kopierst und hier verschickst:

Impressum | Datenschutz | Kontakt | 89129 Langenau (bei Ulm)